Homepage von NEO und Videofenster
WORLD HITS IN BARITONE
Pianist, Guitarist, Singer & Entertainer

Udo Lindenberg


Was für ein Urgestein der deutschen Musik. Udo Lindenberg hat keinen Vorgänger und wird auch keinen Nachfolger haben. Seine einzigartige Kunst ist unerreicht und obwohl sein Gesang stimmlich und interpretativ vornehm formuliert sehr lässig ist, kann ihm kaum jemand das Wasser reichen. Er schreibt fast alle seine Songs selber und arbeitet dabei mit ungewöhnlichen Reimformationen, die seine Songs schon beim Lesen des Textes auffällig nach Udo Lindenberg klingen lassen. Seine bei Konzerten zur Schau gestellte öffentliche Vermischung von Musik und seiner privaten Ideologie finde ich persönlich jedoch total daneben. 

Von Udo singe und spiele ich 9 Titel. Aufgrund von technischen Einschränkungen werden hier aber immer nur die Songs für Klavier angezeigt. Die Lieder für Gitarre kann man im hier finden.

  • Cello (1973)  
  • Wozu Sind Kriege Da (1981)  
  • Sonderzug Nach Pankow (1983)  
  • Horizont (1987)  
  • Ich Lieb Dich Überhaupt Nicht Mehr (1988)  
  • Ich Lieb dich Überhaupt Nicht Mehr (1988)  
  • Reeperbahn '89 (1989)  
  • Ein Herz Kann Man Nicht Reparieren (1991)  
  • Bis Ans Ende Der Welt (1996)  
  • Mein Ding (2008)  
  • Zurück

    NEO ist kein Parodiekünstler! "Mottoabend" bezieht sich auf die musikalische Darbietung.
    Es gibt keine Verkleidung oder originalgetreue Stimmenimitation.