Homepage von NEO und Videofenster
WORLD HITS IN BARITONE
Pianist, Guitarist, Singer & Entertainer

Andrea Berg


Die prollige Andrea Zellen (alias Berg) ist sicher kein Kandidat für den Lehrstuhl in Quantenphysik, aber sie hat eine sehr klare und schnörkellos schöne Stimme und ihre Songs sind größtenteils einfach besser als Helene Fischers Einheitsmusikschablonen. Nichts gegen die hochbegabte Helene, aber die Qualität ihrer Songs ist doch vergleichweise schwach. Sie werden beide nicht gerne miteinander verglichen, aber wer sich fast ausschließlich im deutschsprachigen Disco Fox Genre bewegt, darf sich darüber nicht wundern. Ausser Ella Endlich und Beatrice Egli (mit Abstrichen) ist da auch sonst kaum jemand auf Augenhöhe.

Von der Leiterin des Sonnenhofs in Klein-Aspach sind vor allem ihre beiden Hit-Medleys aus 2012 hervorzuheben, die ausser Andrea und mir vermutlich niemand spielt. 3 Wochen habe ich an dem minutiös nachproduzierten Songfeuerwerk gesessen und je nach Publikum wird die Tanzfläche meistens auch rappelvoll. 

Von Frl. Ferber singe und spiele ich 9 Titel. Aufgrund von technischen Einschränkungen werden hier aber immer nur die Songs für Klavier angezeigt. Die Lieder für Gitarre kann man im hier finden.

  • Aber Dich Gibt's Nur Einmal Für Mich (1965)  
  • Ich Liebe Das Leben (1975)  
  • Und Wenn Ich Geh (1999)  
  • Die Gefühle haben Schweigepflicht (2001)  
  • Du Hast Mich Tausendmal Belogen (2001)  
  • Ich Sterbe Nicht Nochmal (2001)  
  • Du Kannst Noch Nicht Mal Richtig Lügen (2010)  
  • Aspach Medley 1 (2012)  
  • Aspach Medley 2 (2012)  
  • Zurück

    NEO ist kein Parodiekünstler! "Mottoabend" bezieht sich auf die musikalische Darbietung.
    Es gibt keine Verkleidung oder originalgetreue Stimmenimitation.