Homepage von NEO und Videofenster
WORLD HITS IN BARITONE
Pianist, Guitarist, Singer & Entertainer

Sir Bob Geldof & myself at Arabella Lounge

Referenzen

Nicht nur Sir Bob Geldof ist ein Fan, auch Michael Bolton war überrascht als er 2011 seinen Titel Back On My Feet Again von mir interpretiert bekam und sich spontan dazu gesellte!

Ich habe in nahezu allen angesagten Hotels, Bars, Clubs, Lounges, Cafés und Restaurants des Rhein-Main Gebiets gespielt. Von der berühmten Jimmy's Bar (Hessischer Hof und Schlosshotel) über die 22nd Bar & Lounge der Innside Hotelkette bis hin zu Wiesbadens Nobelgastronomie Käfer'S, wo ich bis zum tragischen Unfall von Edelgastronom Gebhard Bucher immer wieder 3 Monate im Jahr am Flügel anzutreffen war.


2011 with Michael Bolton

Hier bin ich mit Superstar Michael Bolton zu sehen, den
ich mit seinem Song Back On My Feet Again überraschte,
was dieser mit dem Satz: "It gets requested" quittierte.

Was Bolton damit meinte ist, daß dieses Lied nicht zu
seinen großen Hits gehört, aber aufgrund der Thematik
immer wieder von seinen Fans bei seinen Konzerten
gewünscht wird.





2014 mit Helene Fischer

Ich singe in bis zu 25 Sprachen und Dialekten und trete nicht nur am Klavier auf,
sondern habe mir auch ein umfangreiches Gitarrenrepertoire
erarbeitet und unterhalte das Publikum (optional) auch gerne mit beidem.

Außerdem singe und spiele ich zu größtenteils selbst produzierten,
hochwertigen Playbacks (hauptsächlich Drums, Bass und Streicher),
was meine Auftritte zusätzlich aufwertet.

Auf dem Foto links ist Helene Fischer zu sehen, nachdem ich für sie
Ich Wollte Nie Erwachsen Sein und Ich Brauch Das Gefühl
spielte und sang.

  Als Pianist & Sänger

  Als Gitarrist & Sänger

    Ritz Carlton, Wien
    Karl May Bar, Dresden
    Käfer'S, Wiesbaden
    Capella Bar, Düsseldorf
    Jimmy's Bar, Frankfurt
    Kempinski, Frankfurt
    Hilton, Frankfurt
    Nassauer Hof, Wiesbaden
    Union Club, Frankfurt
    Volkshaus, Jena
    Aldiana Andalusien, Spanien
    Aldiana Alcaidesa, Spanien
    Dattein, Neuharlingersiel
    Käfer'S, Wiesbaden
    Ramada, Bad Soden
    Aldiana Alcaidesa, Spanien
    Orangerie, Bad Homburg
    Scheune, Bad Nauheim
    Div. Straßenfeste
    u.v.m.

Zu guter Letzt noch ein schmeichelhaftes Zitat von Colin Dudsworth von den Rude Kids:
"Nobody plays Three Times A Lady as original as Wolfgang... He's the German Lionel Richie"

  • Presseartikel 1
  • Presseartikel 3
  • Presseartikel 2
  • Kunden E-mail


  • Das Foto zeigt mich mit Superstar Michael Bolton 2011 im Westin Grand Hotel kurz vor dem Auftritt.