Homepage von NEO und Videofenster
WORLD HITS IN BARITONE
NEO - Pianist, Singer & Entertainer

Top-Gitarrist Ralph Ehlers

Ralph Ehlers

Ralph hat Fremdsprachen in München und Romanistik in Frankfurt/M. studiert und lebt und arbeitet seit einigen Jahren als gefragter Gitarrentechniker in Oberursel.

Seine musikalische Ausbildung begann im Alter von zwölf Jahren am Bremer Konservatorium. Dort erhielt er zusätzlich privaten Klavierunterricht. Im Alter von 15 Jahren wechselte er das Instrument und begann mit der Konzertgitarre.

Zur Erweiterung seiner Technik hat Ralph Unterricht von dem spanischen Flamenco-Gitarristen Antonio Andrade erhalten. Was er dort und in den Folgejahren gelernt und weiterentwickelt hat können Sie auf NEOs CD from Bossa with Love kostenlos online hören. Ralph spielt dort alle Nylon Gitarren.

Ralph besticht durch seine filigrane Zupftechnik und ergänzt somit hervorragend NEOs akkordbasiertes Klavierspiel. Dies hat zu gemeinsamen Engagements im In- und Ausland geführt. So spielten die beiden in Spanien für die ALDIANA Gruppe. Dabei waren sie in Andalusien, nachdem sie bereits 2011 und 2012 im Alcaidesa Club vor Gibraltar die Gäste begeistern konnten.